SpVgg 04 Erlangen MF3-Festival

Andreas Sproßmann - Erstellt am 30. April 2024

Jahrgang 2017

Am 28.04.2024 mussten wir mal wieder etwas weiter reisen. Da es für unsere Bambinis keinen Ligabetrieb mehr gibt, stimmen sich die Trainer mit den Eltern ab, bei welchem Festival wir mit den Kids teilnehmen.

Das Sportgelände der SpVgg 04 Erlangen ist mit 5 Plätzen und einem kleinen Stadion eine echt tolle Anlage. Die Eltern konnten hier auf der Tribüne den 2 Teams aus Mühlhof zuschauen. Für dieses Event haben wir die Mannschaften mal etwas durchgetauscht und die Kids mussten sich etwas umstellen.

Das Turnier ist aus Sicht der Trainer sehr gut verlaufen auch wenn die Kids gerne noch mehr Spiele gewonnen hätten. Das emotionalste Spiel hatten wir zur Mitte des Turniers, hier ist das Team A gegen das Team B aus Mühlhof angetreten.

Am Ende gab es nur der Gewinner, da wir beim Funino keine Ergebnisse notieren. Was für die Kids etwas Schade war, dass es keine Siegerehrung gegeben hat und die Kinder deshalb ohne Preis nach Hause gefahren sind.

Es ist für uns alle deshalb sehr wichtig auch eigene Festivals durchzuführen, damit immer etwas Geld in die Mannschaftskasse kommt, da alle Turniere mit Startgeldern pro Team veranschlagt werden.