U7 Milas Cup SG Quelle Fürth

Andreas Sproßmann - Erstellt am 9. September 2024

Jahrgang 2018

Im Jugendfußball spielen wir mittlerweile “Funino” was ein 3 vs 3 auf 4 Minitoren ist und im Turnier-Modus in 7 Spielen a´ 7 Minuten gespielt wird.

Am 09.09.2024 haben wir mit unserem Jahrgang 2018 ein Experiment gewagt. Wir wurden von der SG Quelle Fürth zu einem Entwicklungsturnier eingeladen. Hier wurde mit 3xFeldspielern und einem 1xTorwart mit Hin- & Rückrunde gespielt.

Es war für die Eltern, Trainer und für unsere Kids eine ganz neue Spielform an die wir uns erst gewöhnen mussten. Wir hatten anfangs etwas Probleme das System zu verstehen und das es jetzt ganz andere Regeln gibt. Kurz vor Hälfte des Turniers wurde mit unserem ersten Sieg die Entwicklung unserer Kids in dieser kurzen Zeit schon deutlich.

Und in den weiteren Spielen machten wir es unseren Gegenern ebenfalls sehr schwer und konnten gute Ergebnisse einfahren.

Ich möchte mich hier nochmal bei allen Eltern und Kindern bedanken.