Montagskicker

Training
Montag 20:00 Uhr
Ansprechpartner

Just For Fun

Wie du in der Rubrik „History“ bei der MontagsFitness lesen kannst, wurde die Wintersportabteilung – jetzt MontagsFitness – von Fußballern des Vereins ins Leben gerufen.

Was aber ein echter Kicker ist, der möchte natürlich nicht den Kampf um (und vielleicht auch mit) dem runden Leder missen. So trafen sich schon bald einige „Wintersportler“ eine Stunde vor dem offiziellen Gymnastiktraining, um ihrem bisherigen Sport, dem Fußball, weiter zu frönen.

Dies ist bis heute so. Bei den Montagskickern machen diejenigen mit, die ohne aktiven Fußball nicht ganz auskommen. Der Vorteil bei dieser Truppe ist, dass kein „Ligazwang“ vorhanden ist, keine Punktespiele stattfinden und somit nicht (nur) der Sieg zählt. Wichtig ist der „Spaß an der Freud“ mit dem runden „Leder“. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, sich keine Verletzungen zuzuziehen.

Es sind bei uns alle Altersgruppen vertreten (bis zu fast 70 Jahre !!). Es gibt keinen Generationenkonflikt. Auch Mädels sind gerne gesehen.

Wir spielen im Regelfall in der Turnhalle mit einem Schaumstoffball (Verletzungsrisiko minimieren!). Die Tore entsprechen in etwa der Größe von Eishockeytoren, es gibt keinen Torwart und kein Abseits (bedingungslose Offensive – zwecks des Spaßes).

Wenn dir das gefällt, wenn du meinst, du bist für die „Alte Herren“ schon zu alt, du aber immer noch gerne gegen einen Ball treten willst, dann komm doch einfach mal vorbei.

Jeden Montag von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr heißt es: „Auf geht’s; es ist egal wer verliert, Hauptsach’ mir ned.“

P.S.: Und neben dem Fußball gibt es auch noch weitere „Aktionen“:
Zwischendurch gibt es mal ein „Kabinenbier“ oder eine „Kabinenbrotzeit“.
Zusammen mit der MontagsFitness machen wir ein Sommerfest und eine Jahresabschlussfeier.









Neu

Juli/August 2022

Am 11. Juli feierten wir am Sportgelände unser Grillfest; nach zwei Jahren Corona-Pause; und – wie üblich – MontagsFitness und Montagskicker zusammen mit den Angehörigen. Über 30 Personen waren dabei (das wäre mal eine Teilnehmerzahl beim Training 😊).
Viele Feierwillige brachten Salate, Beilagen oder Nachtisch mit, so dass ein richtig kulinarisches Buffet aufgebaut war.
Für genügend Getränke war gesorgt; und Timo Buchner – unser Grillmeister – bereitete wieder professionell Bratwürste und Halsnackensteaks zu.
(Danke an unsere AH, dass wir den Grill benutzen durften).
Es wurde erzählt, gelacht, politisiert – ein schöner Austausch zwischen Alt und Jung.
Gegen 23 Uhr trabten dann langsam die letzten des „harten Kerns“ glücklich nach Hause; nachdem noch schnell aufgeräumt und die Spuren der Feier beseitigt waren.
Allen, die für das Gelingen dieses Abends beigetragen haben, herzlichen Dank!

Mai/Juni 2022

Die Montagskicker können sich über neue Trikots freuen, die - wie bei der MontagsFitness - von Herrn Rupprecht vom DEVK-Versicherungsbüro in Eibach gesponsert wurden. Ganz herzlichen Dank nochmals dafür!
Jetzt muss man beim Kick besonders gut die Augen aufmachen, wenn alle Spieler in Grün antreten.

Danke sagen wir Kicker auch an unseren Allround-Handwerker Fedor Skopet.
Fedor hat unsere Fußballtore überarbeitet, repariert und neu „designt“. Die Tore hat vor vielen Jahren unsere damaliger Mitfußballer Andreas Lehnert gebaut. Jetzt hat Fedor die Gestänge gerichtet, neue Netze angebracht und „Farbe ins Spiel gebracht“. Ob wir dadurch besser ins Eckige treffen???