Dienstag 19:00 - 20:30 Uhr
Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr

Trainingsauftakt Saison 2024/25

Zum Trainingsauftakt am 07.07. waren dann auch 24 Mann anwesend, was natürlich eine sehr erfreuliche Anzahl ist. Mit diesem Schwung will man die Vorbereitung angehen und in der neuen Umgebung dann natürlich auch mindestens einen Platz besser abschneiden als das Jahr zuvor.

SpVgg Nürnberg 2 – TSV 03    2:2

Das erste Testspiel führte uns nach Gebersdorf gegen eine um drei Spieler aus der ersten Mannschaft verstärkte Reserve der SpVgg Nürnberg. In einem intensiv, aber jederzeit fair ,geführten Spiel konnte man bereist erste gute Ansätze feststellen.

Zudem beweis Yannik Raab mit vielen guten Paraden, dass man auf der Torhüterposition einen ausgezeichneten Rückhalt hat. Einzig die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. Vor allem nach der zwischenzeitlichen 2:1 Führung vergab man zahlreiche 100%ige.

Am Ende kam es wie es meistens kommt und der Gegner glich kurz vor Schluss noch zum 2:2 Endstand aus. Die Tore für uns erzielten mit Jonas Haupt und Philip Gehring zwei Neuzugänge.

Ein großer Wehrmutstropfen war die Verletzung von Kapitän Julian Gedak. Wir hoffen an dieser Stelle, dass es nicht ganz so schlimm ist und er uns bald wieder zur Verfügung steht und wünschen natürlich Gute Besserung.

Veränderungen kommenden Saison

Für die neue Saison 2024/25 ergeben sich einige Veränderungen. Die vielleicht wesentlichste ist der Wechsel vom Kreis Nürnberg/ Frankenhöhe in den Kreis Neumarkt/ Jura. Eine Maßnahme, die einstimmig durch die Mannschaft, die Spielleitung und Trainer Steffen Kircheis beschlossen wurde.

Dann gibt es natürlich auch Zu- / und Abgänge zu vermelden. Nach nur einem Jahr verlässt uns Gideon Müller wieder und kehrt zum SV Unterreichenbach zurück.

Demgegenüber stehen aber etliche Neuzugänge, von denen man sich eine Erhöhung der Qualität im Kader verspricht.

Unsere Neuzugänge sind:

• Yannik Raab  ( pausierte, zuletzt ATSV Erlangen )
  • Philip Gehring ( SC Worzeldorf )
  • Marvin Wendt ( TSV Wachendorf )
  • Marcel Zankel ( MTV Stadeln BW )
  • Erik Schindler ( MTV Stadeln BW )
  • Jonas Haupt ( pausierte, zuletzt SC Großschwarzenlohe )
  • Felix Haßler ( TSV Azzuri Südwest )

Wir wünschen alle neuen Sportkameraden eine gute, verletzungsfreie und hoffentlich erfolgreiche Zeit beim TSV 03.

Saisonende

Mit einem ordentlichen dritten Platz beendete die 1. Mannschaft des TSV 03 die abgelaufene Spielzeit 2023/24 in der B- Klasse 6 Nürnberg/ Frankenhöhe. Das Thema Aufstieg verhinderte zum Einen eine richtig gute Truppe der SpVgg Zabo Eintracht, die souverän und völlig verdient Meister wurde, zum Anderen aber auch die fehlende Konstanz bei uns selbst. So konnte man gegen den Tabellenzweiten zwar beide Spiele gewinnen, leistete sich aber auch immer wieder Ausrutscher gegen schlechter platzierte Teams.

In Summe war es dennoch eine gute Saison, weil man auf einen großen und zusammengewachsenen Kader zurückgreifen konnte.