Deine persönlichen Angaben

Angaben vom 4. Kind

Angaben vom 5. Kind

Mitgliedsbeitrag

Der Einzelbeitrag für Kinder/Jugendliche (4-18 Jahre) beträgt monatlich 10 € / jährlich 120 €.

Zahlungsweise halbjährlich bzw. jährlich im Voraus per Lastschrift
(Für die Richtigkeit der Kontoverbindung ist das Mitglied zuständig. Änderungen sind der Geschäftsstelle mitzuteilen. Ansonsten sind die Gebühren für die Rücklastschrift vom jeweiligen Mitglied zu tragen).

Kündigungen sind generell mit einer Frist von 6 Wochen zum Halbjahr möglich. Das ausscheidende Mitglied hat seinen Beitrag noch bis zum 30.6. bzw. 31.12. zu entrichten.

Der Beitrag für einen Erwachsenen beträgt monatlich 16 € / jährlich 192 €.

Zahlungsweise halbjährlich bzw. jährlich im Voraus per Lastschrift

Der Familienbeitrag für zwei Erwachsene mit Kindern beträgt monatlich 25 € / jährlich 300 €.

Zahlungsweise halbjährlich bzw. jährlich im Voraus per Lastschrift

Der Kombibeitrag für einen Erwachsenen mit Kindern beträgt monatlich 19 € / jährlich 228 €.

Zahlungsweise halbjährlich bzw. jährlich im Voraus per Lastschrift

Der Beitrag für einen Erwachsenen (Passivmitgliedschaft) beträgt monatlich 10 € / jährlich 120 €.

Zahlungsweise halbjährlich bzw. jährlich im Voraus per Lastschrift

Der Beitrag für ein Ehepaar ohne Kinder beträgt monatlich 25 € / jährlich 300 €.

SEPA-Lastschriftmandat

Abschluss des Antrags

Beitragmonatlichjährlich
Einzelbeitrag Kinder/Jugendliche 4 – 18 Jahre10,00 €120,00 €
Einzelbeitrag 1 Erwachsener16,00 €192,00 €
Familienbeitrag 2 Erwachsene (mit Kinder)25,00 €300,00 €
Kombibeitrag 1 Erwachsener (mit Kinder)19,00 €228,00 €
Passivbeitrag 1 Erwachsener10,00 €120,00 €
Ehepaare ohne Kinder25,00 €300,00 €

Zahlungsweise halbjährlich bzw. jährlich im Voraus per Lastschrift.

Kündigungen/Austritte: Kündigungen sind generell mit einer Frist von 6 Wochen zum Halbjahr möglich. Das ausscheidende Mitglied hat seinen Beitrag noch bis zum 30.06. bzw. 31.12. zu entrichten.