1. Mannschaft Tischtennis

Training
Dienstag 19:00 - 22:00 Uhr
Freitag 19:00 - 22:00 Uhr
Ansprechpartner

Mannschaftsfoto mit neuen Trikots

Spielbericht

Die verkürzte Rückrundensaison startete mit dem Heimspiel gegen Henger SV am 25.März. Beide Teams ringen um den Klassenerhalt, deshalb war die leichte Anspannung unserer Mannschaft schon in der Aufwärmphase zu spüren. Das beginnende Startdoppel mit Grillenberger R. / Hörath-Lang ging sogleich über die volle Länge von fünf Spielsätzen und endete mit einem Sieg der Mühlhofer. In den beiden nachfolgenden Doppeln Potok / Zwingel und Mlynkowiak / Grillenberger F. konnte nur ein Siegpunkt (Potok / Zwingel) erspielt werden. Die folgenden Einzelspiele waren spannend und hart umkämpft und bescherten der Heimmannschaft viele Punkte, sodass nach 2,5h Spielzeit der Sieger TSV 03 Mühlhof mit 9:4 Punkten lautete. Motiviert und gestärkt aus dem Sieg ging es schon kurze Zeit weiter zum Auswärtsspiel gegen SC Nürnberg V. Hier konnten wir leider nicht die volle Mannschaftsstärke aufbringen und traten nur mit fünf Spielern an. Wie schon in der Vergangenheit häufig, liegt unser dieser Gegner auch dieses Mal nicht. Die Doppel und Einzelspiele waren sehr deutlich und bereits nach knapp 1,5h Stunden lautete das Endergebnis 9:0 für die Heimmannschaft.
Nach einer kurzen Erholungswoche ging es dann in das alles entscheidende Abschlussspiel zu Hause gegen ESV Flügelrad Nürnberg II. Gewinnt hier der TSV, ist der Klassenerhalt geschafft und Henger SV steigt ab. Bei einem Unentschieden sind wir abhängig von den Spielergebnissen von Henger SV. Bei einer Niederlage war‘s das mit dem Klassenerhalt. Unser Gegner reiste als Tabellenletzter an und galt als vermeintlich einfache Aufgabe, allerdings darf man einen Gegner nie unterschätzen, der nichts zu verlieren hat. Unsere Mannschaftsaufstellung glich der wie bereits gegen Henger SV. So starteten wir mit großem Kampfgeist in die drei Doppel. Alle drei Doppel verliefen jeweils zu Gunsten des TSV. Auch bei den anschließenden sechs Einzelspiele ließen wir keinen Zweifel daran, an diesem Abend als Sieger die Halle verlassen zu wollen. Souverän und mit starkem Teamgeist gewannen wir alle Einzelspiele eindeutig. Am Ende konnte man einen 9:0 Heimsieg für den TSV auf der Ergebnistafel ablesen, damit war der Klassenerhalt geglückt.
Die Freude nach einer Corona bedingten eingeschränkten Spielsaison den Klassenerhalt zu schaffen war sehr groß. Nun kann die spielfreie Zeit bis Mitte September beginnen. Die Trainingszeiten bleiben weiterhin erhalten und können für die neue Saison als Vorbereitung genutzt werden.