Hallo liebe Vereinsmitglieder, Senioren und Interessenten,

seit 2015 bin ich, Monika Wondra, nun als Übungsleiterin für den TSV tätig.

Die Gymnastikgruppen sind Mittwoch Vormittag und Donnerstag Abend gut besucht, aber wir freuen uns über jedes interessierte neue Gesicht, welches einmal bei uns "auf der Schanz" vorbeischaut.
Da aktuell die Sporthallen wegen "Corona" alle geschlossen sind, hoffe ich, dass wir alle nicht zu sehr einrosten. Hier ein Foto vom Faschingstreiben 2020 und 2019.

IMG 3593

100 8350

Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, was ich noch im ersten Vereins-Heft des Jahres geschrieben habe.....da stand:

ENTSCHLEUNIGUNG muss endlich auch real werden, wenn wir alle den negativen Umwelteinflüssen standhalten wollen. Denn wir müssen immer mehr für unsere Gesunderhaltung tun. Bewegung ist das eine, Ernährung und Denken sind zwei weitere Faktoren, die und bewusst sein müssen.

Und - so kam es dann auch - ob wir wollten oder nicht.
Aber in wenigen Wochen wird es weiter gehen und vielleicht hatte der eine oder andere Zeit, sich mal online bei uns umzusehen.

Und wer um die 50 oder älter ist, der ist bei mir genau richtig, wenn er wieder richtig in Bewegung kommen will und sich für Zumba nicht fit genug hält. Dich erwarten....


TAUSEND Übungen mit und ohne Musik sowie der Einsatz von unterschiedlichsten Sportgegenständen erwarten Euch in der großen Sporthalle. Es wird keine Langeweile aufkommen, da ich wirklich für Abwechslung sorge;-). Denn wir müssen ja auch das Oberstübchen in Bewegung halten.... Mit Bällen, Stäben, Keulen, Stühlen, Medibällen, Bändern, auf den Matten und mit Tanzschritten trainieren wir, lockern alle Gelenke und stärken unsere Muskeln.
Danach fühlt man sich wieder ganz wohl + fit und im Einklang mit sich.

Übungsstunden sind mittwochs von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr (Seniorengymnastik) und donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Gymnastik 50+).

Und an jedem letzten Mittwoch und Donnerstag im Monat geht´s danach in die Gaststube der Vereinsgaststätte oder in die PIZZERIA PISA in Regelsbach.

Ich freue mich auf viele tolle Trainingsstunden mit Euch!
Eure Monika Wondra

Bewerberfoto mw


Zum Jahreswechsel 2019/2020

Wieder ist ein Jahr vergangen, wieder ist es jetzt so weit,
ach du schöne Winterszeit!
Wintertage in Eis und Schnee, das gibt’s leider selten – oh je – oh je.
Das Jahr 2019 war für viele eine stressige Zeit,
doch nun sind wir alle für Frieden und Freude bereit.
Unsere Turnlehrerin Monika hat zu allem viel Geduld
und leitet die Gruppe mit voller Huld.
Für ihre Mühe und Plage
Ein „Dankeschön“ alle Tage.
So wünschen wir ihr und uns allen Spaß und Freude beim Turnen
und alles Gute für ein gesundes, neues Jahr.

Margarethe Döttl (Dez. 2019)
 

IMG 3274 copy copy